Coronavirus in Nordrhein-Westfalen hier: - Aktuelles von der Landesregierung. Nach derzeitigem Stand kann bis zum 04.06.2021 - abhängig von dem Stand der inzidenz - stabil unter 50) - mit einem aktuellen negativen Schnelltest oder vergleichend auch im Innenbereich der Sportanlagen mit dem Sportschießen begonnen werden. Einzelheiten hierzu in den Landes- und Gemeindeverordnungen.
Aufgrund der aktuellen politischen Entscheidungen werden wir bis auf weiteres kein Training mehr durchführen!
Wie uns unser Vorstand in der gestrigen Vorstandssitzung mitteilte kann ab sofort wieder trainiert werden! Bitte denkt beim Betreten der Halle an den Mundschutz! Auch im Trainingsablauf kann es die ein oder andere Einschränkung aufgrund der gesetzlichen Auflagen geben (z. B. Mindestabstand etc.). Wir denken aber, dass die Freude endlich unseren Sport wieder ausüben zu können, diese Unannehmlichkeiten bei weitem ausgleichen wird.
Aufgrund einer Anweisung des Landes Nordrhein-Westfalen ist aufgrund der aktuellen Lage in Zusammenhang mit dem Corona-Virus jegliche Vereinsaktivität einzustellen. Wir werden uns schweren Herzens daran halten und bis auf weiteres weder Training noch Wettkämpfe durchführen bzw. daran teilnehmen. Wir werden informieren, sobald sich Neuigkeiten zu diesem Thema ergeben.
Die Buschhovener Sportschützen feierten auch in diesem Jahr ihr traditionelles Schützenfest wieder als interne Veranstaltung. Bei Beginn um 15.00 Uhr wurde zunächst mit dem Ausschießen der einzelnen Wettbewerbe begonnen. Hier wurden zunächst die Würdenträger in der Schüler- und Jugendklasse ermittelt. Bei den Schützen wurde der Regent wieder auf althergebrachte Weise, in diesem Jahr allerdings auf einen Sperrholzvogel, ausgeschossen. Die Beteiligung war mit zum Schluß 8 Teilnehmern...
Am Sonntag, 14.04.2019, fand das von den Sport-Schützen Buschhoven e. V. durchgeführte traditionelle Ostereierschießen statt. Beim Gruppenschießen siegte die Karnevalsgesellschaft, den 2. Platz belegte die Dartsabteilung und den 3. Platz errang die Feuerwehr.

Mehr anzeigen